Ein neues Jahr hat begonnen!

Ein neues Jahr hat begonnen!

Heute hatte ich das Gefühl, es liegt noch so weiß und rein vor mir. Da war ich irgendwie froh. Froh darüber gestalten zu können, dem Jahr noch meine spezielle Note geben zu können. Ich möchte nicht versinken in Verpflichtungen in grauen Tagen, die dahinrasen, die mir das Gefühl geben, das Leben findet später statt. Am Wochenende oder im Sommer oder eben später irgendwann. Ich wünsche mir ein farbenfrohes Jahr, ich wünsche mir Wachstum. Ich denke der Wunsch zu wachsen, sich zu entwickeln, zu befreien von Alllem was klein macht ist ein menschliches Bedürfnis. Der Mensch strebt nach Licht, nach Entfaltung. Bei Kindern ist das so deutlich zu sehen. Sie haben von Natur aus die Entdeckerfreude in sich. Diese wunderbare Kraft, die auch in der Natur spürbar ist. Was ist es immer wieder für ein Wunder, wenn aus einem Samen ein Baum wird? Oder eine Kohlpflanze? Diese Kraft, die das Wachstum anfeuert gilt es wieder zu entdecken. Wann hast du das letzte Mal diese Kraft in Dir gespürt? Ich habe Sie heute morgen gefühlt, als ich das Jahr vor meinem geistigen Auge sah. Die Lust eines Kindes, was vor lauter Lebendigkeit über frischen Schnee rennen möchte … ich freue mich, wenn Du Dich zeigst und gleich hier unten schreibst, wann Du bei Dir oder Deinen Kindern das letzte Mal diese Kraft des Wachstums gespürt hast.

Herzliche Grüße

Silke Ernst

Coaching

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.